Kurz erklärt.
Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)
SEO engl. Search Engine Optimization umfasst sämtliche Maßnahmen die dazu dienen, das
Ranking Ihrer Website innerhalb der nicht bezahlten (organischen) Trefferlisten zu optimieren.
Die Funktionsweise der Suchmaschinen und ihrer Algorithmen (wodurch die Rankings
zustande kommen) werden von Google und Co. nicht veröffentlicht.
Deshalb gibt es auch
keine Standard-Anweisungen für die perfekte Optimierung - aber ca. 200 Rankingfaktoren
allein bei Google, die Einfluss auf die Position einer Website in der Trefferliste haben. Da Google stets bemüht ist die Qualität der Suchergebnisse für den User zu verbessern,
ändert sich der Google Algorithmus regelmäßig.
Innerhalb der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen On- und OffPage Optimierung.
Zur OnPage Optimierung werden alle Maßnahmen und Anpassungen gezählt, die direkt auf der Seite vorgenommen werden.
Die OffPage Optimierung dagegen befasst sich mit allen externen Faktoren einer Seite (z.B. Backlinkaufbau) betrachtet und optimiert
werden dabei strukturelle, inhaltliche als auch technische Aspekte.
Die OnPage Optimierung bildet die Grundlage jeglicher weiterer Maßnahmen im Bereich SEO und Suchmaschinenmarketing (SEM). Schnell am Telefon verkaufte SEM - Maßnahmen wie z.B. die Schaltung von Ad Anzeigen machen ohne vorherige Optimierung und einer entsprechend gestalteten Landingpage keinen Sinn und sind aus unserer Sicht hinausgeworfenes Geld.
Chancen Nutzen.
Deshalb ist SEO so wichtig für Ihr Unternehmen
Im Internet bieten sich viele interessante Möglichkeiten, die Plätze in den Suchmaschinen jedoch sind hart umkämpft. Eine SEO-optimierte Seite ist dabei hilfreich, potentielle Kunden zu erreichen, die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu stärken und letztendlich auch mehr Umsatz zu generieren.
In Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeiten wir eine langfristig und nachhaltig konzipierte SEO-Strategie.
Mit unseren individuellen SEO Maßnahmen möchten wir Ihre Platzierungen in den Rankings erhöhen und auch langfristig zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.
Bezahlte Anzeigen.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Unter dem Bergriff Search Engine Advertising (SEA) versteht man kostenpflichtige Werbeanzeigen in den Suchmaschinen, z.B. als Textanzeigen oder Display-Banner.
Produkte und Dienstleistungen können damit zielgruppengerecht beworben werden.
Die Anzeigenschaltung erfolgt passend zur jeweiligen Suchanfrage des Users. Eine ortsbezogene Schaltung ist ebenfalls möglich und für regionales SEA sehr interessant.
Eine Kombination der Möglichkeiten von SEA und SEO bietet ein sehr effektives Mittel für das Online Marketing.
Local Seo.
Optimierungen für die regionale Suche
Die regionale Suche gewinnt zunehmend an Bedeutung, Google berücksichtigt auch den Standort des Suchenden.
Mit Local SEO bietet sich die Möglichkeit, regional suchende, potentielle Kunden noch gezielter mit den gesuchten Informationen zu versorgen und in Folge auch bessere Google-Rankings mit der Webseite zu erzielen.
SEO ist also nicht nur für Onlineshops ein Muss – gerade lokale Unternehmen können mit Ihrer Präsenz vor Ort und in der Region punkten.
Der steigende Anteil an Suchanfragen über Mobilgeräte trägt seinen Teil zur wachsenden Bedeutung der lokalen Suche bei.
Stärken Sie ganz gezielt Ihre lokale Onlinepräsenz mit dem Ziel, die Besucher Ihrer Webseite auch zu Kunden zu machen. Und dabei unterstützen wir Sie mit gezielten Maßnahmen.