Websites sind unverzichtbarer Teil einer Kommunikationsstrategie
Wer heute eine Dienstleistung in Anspruch nehmen oder ein Produkt kaufen will, der informiert sich vorab im Internet. Punkt.
Eine Webseite für ein Unternehmen zu erstellen, wird dabei oftmals als eine einfache, mit ein paar Mausklicks und einem Homepagebaukasten zu erledigende Aufgabe dargestellt.
Plan- und ziellos ein paar Zeilen Text und einige schöne Bilder im netten Design ins Netz zu stellen ist dabei nicht sonderlich schwer, billige vorgefertigte Templates machen es möglich.
Reicht das aus für eine nachhaltig
erfolgreiche und zielführende Kommunikation?
Unsere Antwort.
Individuelles Webdesign mit Hand und Fuß
Professionell gemachte und langfristig erfolgreiche Websites zeichnen sich dadurch aus, dass ein durchdachtes WebsiteKonzept mit bestimmten Zielen entwickelt wurde.
Das WebsiteKonzept wiederum, ist in ein Strategiekonzept für die gesamte (Online-) Kommunikation eingebunden, was auch alle anderen Maßnahmen des Online- und Offline-Marketing beeinhalten sollte.
Um eine erfolgreiche Unternehmens-Website oder einen Onlineshop zu erstellen, ist darüber hinaus übrigens auch ein ordentliches Maß an Erfahrung in den Bereichen Webdesign, Webprogrammierung, Datenbankanbindung, SEO, SEA, Analyse und vielem mehr absolut notwendig.
Unser Webdesign.
Über 20 Jahre Erfahrung
Wir machen unseren Job nicht erst seit gestern und auch nicht seit vorgestern. Nein, sondern bereits seit 1998. So manchen Trend haben wir dabei kommen und auch wieder gehen sehen. Und wir haben gelernt, auf jeden Zug der in den Bahnhof einfährt muss man nicht aufspringen...
Und klar, wir wissen, wie eine professionelle Website aussehen und was sie können muss, um die Besucher von Ihrer Kompetenz und Ihren Produkten zu überzeugen.
Webdesign - Basics
Klarheit im Begriffsdschungel